botanischergarten-003-10_1455282354912-fix

Frühling im Botanischen Garten

„Frühling, ja du bist’s! Dich hab ich vernommen!“ – Frühlingserwachen im Botanischen Garten

Ein bunter Reigen von Frühlingsblühern begrüßt auch heuer wieder die Besucher des Botanischen Gartens bei der diesjährigen Frühlingsausstellung. Der Frühling mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und den ersten Farbtupfern im Garten wird jedes Jahr sehnsüchtig herbeigesehnt. Und wo könnte man diese Zeit besser genießen, als im Botanischen Garten!

Unsere Gäste werden von einer farbenfrohen Vielfalt an Krokussen, Kaiserkronen, Hyazinthen, Tulpen, Narzissen und wunderschönen Netz-Irisarten begrüßt. Dazu gesellen sich Violen, Primeln, Ranunkeln, Vergissmeinnicht und Bellis. Bereichert wird die attraktive Schau durch Weiden, Duftschneeball und liebvoll gestalteten floristischen Elementen.

Und natürlich hält der Lenz nicht nur in den bepflanzten Beeten Einzug. Im ganzen Garten ist er überall zu finden – so werden Frühlingsgefühle geweckt!

Samstag, 19. März bis Sonntag, 8. Mai
Botanischer Garten
Roseggerstraße 20
4020 Linz

http://www.linz.at/botanischergarten